[zurück] Aktuelles ] Events ] Spielort ] Mannschaften ]

Senioren VM
Einzel VM
Senioren EM
Tschechei
Doppel VM
Jugend VM
Weihnachtsturnier

 

 

[Rockanje]   [Ahoy]   [Turnier]   [Rotterdam]   [Amsterdam]

7. Senioren Europameisterschaften Tischtennis 2007 in Rotterdam (Niederlande)

Am Montag, dem 25.06.2007, begannen die Gruppenspiele im Einzel der Damen und Herren. Für die Altersklasse 40 - 49 begann die Konkurrenz erst am Dienstag, den 26.06.2007.

Weiterhin wurden am Dienstag die Gruppenspiele aller Doppelkonkurrenzen gespielt.

     

 

 

Unsere einzige Dame, Doris Sonntag, konnte in der Einzelkonkurrenz leider nur den 3. Platz mit 6:3 Sätzen in der Gruppe erzielen. Wie am Ergebnis ersichtlich, waren Platz 1 bis 3 spiel- und satzgleich, so dass die einzelnen Punkte ausgezählt werden mussten.

In der Consolations-Runde (Trostrunde im Einfach-KO-System) hatte Doris in der 1. Runde ein Freispiel, in der 2. Runde konnte sie sich gegen die Niederländerin Arda Dekker mit 3:0 und in der 3. Runde gegen die Tschechin Jana Hodkova mit 3:0 durchsetzen.

  Ebenfalls den 3. Platz mit 4:7 Sätzen konnte sie mit ihrer Doppelpartnerin Gela Weissensee in den Gruppenspielen  belegen.

 

 

In der Altersklasse 60 - 64 erreichte Klaus Prösdorf in den Gruppenspielen den 3. Platz mit 3:7 Sätzen.

In der Consolations-Runde hatte Klaus in der 1. Runde ein Freispiel, in der 2. Runde konnte er sich gegen den Deutschen Antonius Höppner mit 3:1 durchsetzen und in der 3. Runde verlor er leider gegen den Luxemburger Georges Gelhausen im 5. Satz.

In den Gruppenspielen der Doppelkonkurrenz belegte Klaus mit seinem Doppelpartner Karl-Heinz Recht den 3. Platz mit 4:8 Sätzen.

 

 
In der Altersklasse 50 - 59 erspielte Wolfgang Dreier in seinen Gruppenspielen der Einzelkonkurrenz den 3. Platz mit 4:7 Sätzen.

Wolfgang, unser krank Geglaubter, konnte am Ende mit der besten Platzierung punkten. Er hatte in der 1. Consolations-Runde ein Freilos, in der 2. Runde konnte er sich gegen den Italiener Jean-Claude Cabatorta mit 3:1 und in der 3. Runde gegen den Österreicher Ludwig Manzer mit 3:2 durchsetzen. In der 4. Runde kam auch für Wolfgang nach hartem Kampf im 5. Satz das aus.

  Wie auch im Einzel belegte Wolfgang mit seinem Doppelpartner Thomas Foraschik in den Gruppenspielen im Doppel den 3. Platz mit 4:8 Punkten.

 

 
Andreas Seidler spielte ebenfalls in der Altersklasse 50 - 59. Wie alle vorher genannten belegte er in den Gruppenspielen der Einzelkonkurrenz den 3. Platz mit 4:6 Sätzen.

Auch Andreas hatte in der 1. Consolations-Runde ein Freilos. In der 2. Runde gewann er gegen den Norweger Svein Aaserud mit 3:1 und in der 3. Runde musste er sich gegen den späteren 4. platzierten Schweden Torbjörn Andersson mit 0:3 geschlagen geben.

  Seine Position im Verein, Vizepräsident, machte er in der Doppelkonkurrenz alle Ehre. Er belegte mit seinem Doppelpartner Erich Siegel den 2. Platz mit 6:4 Sätzen und kam als einziger von uns in die Hauptrunde. Leider endete die Hauptrunde bereits nach dem ersten Spiel.

 

  In der Altersklasse 40 - 49 beendete Torsten Müller seine Gruppenspiele im Einzel mit einem 3. Platz mit 4:6 Sätzen.

Im Doppel spielte er mit seinem Namensvetter Robert Müller und belegte in den Gruppenspielen den 4. Platz mit 1:9 Sätzen.

 

 
Ralf Schemmel, unser EM-Neuling, konnte in den Gruppenspielen im Einzel leider auch nur einen 3. Platz mit 4:8 Sätzen erzielen.

In der 1. Consolations-Runde hatte Ralf ein Freilos, die 2. Runde konnte er souverän mit 3:0 gegen den Niederländer Wim van Ooijen bestehen. Leider traf er in der 3. Runde auf den späteren 2. platzierten Deutschen Hanns-Peter Hinsch, wo er mit 0:3 Abschied vom weiteren Turniergeschehen nehmen musste.

  In den Gruppenspielen der Doppelkonkurrenz war leider kein einziger Satzgewinn möglich, so dass nur der 4. Platz mit 0:9 Sätzen drin war. Dafür war das Doppel mit Helmut Sandau von TuS Steinbach ein "Schwergewichtsdoppel mit figurbetonenden Trikots".

 

Verfasser: Ralf Schemmel

 

 
 

[zurück] Downloads ] Links ] Impressum ]

     

Last Update: 08.10.2023

   

Verantwortlich: Ralf Schemmel

E-Mail: Ralf.Schemmel@scebtt.de