[zurück] Aktuelles ] Turniere ] Events ] Spielort ] Mannschaften ] Gästebuch ]

Fun Cup
Weihnachtsturnier
Vereinsfahrt
Doppel VM
Senioren EM
Einzel VM
Senioren VM

 

Seniorenmeisterschaften im Einzel und Doppel am 18.04.2009

[Ausschreibung]   [Ergebnisse]   [Doppelturnier]   [Einzelturnier]   [Statistik]

 
   

Ergebnisse der VIII. Seniorenmeisterschaft 2009

vom Sonnabend, 18. April 2009

 

 
Doppel: 1. Uwe Boyde/Gerhard Huschke
  2. Klaus Prösdorf/Wolfgang Dreier
  3. Alexander Krüger/Willy Gutbub
   
Einzel: 1. Uwe Boyde
  2. Klaus Prösdorf
  3. Andreas Seidler
 

 

Die weiteren Platzierten im Einzel aus der Siegergruppe: 4. R. Schemmel,
5. Torsten Müller, 6. Ralf Mitschke, 7. Lutz Wendlandt, 8. Doris Sonntag
Sieger der Trostrunde: Ingo Liehr

 

 

 

Was für ein Turnier!

 

Nicht so überraschend war sicherlich der Turniersieg von Uwe, der mit einem starken Gerhard Huschke an seiner Seite auch das Doppel gewann.

 

Obwohl – um ein Haar wäre Uwe nicht in die Endrunde gekommen, wenn ja ... wenn nicht Alex in der superstarken Gruppe (weitere Gruppenspieler waren W. Dreier | R. Mitschke | W. Gutbub) eine 2:0 Führung im Spiel gegen Uwe aus der Hand gab, letztendlich 2:3 verlor und damit sich selbst aus den Rennen um den Wanderpokal nahm und Uwe das Weiterkommen erst ermöglichte!

 

Das ändert aber nichts an der sehr guten Leistung von Uwe, der schließlich ohne Punktverlust verdient diesjähriger Seniorenmeister wurde.

 

Bemerkenswert der Kampf um die nachfolgenden Plazierungen,
die bis zum letzten Spiel offen waren.
Die Plätze 4 bis 7 (jeweils 3:4 Punkte) konnten nur durch die Sätze ermittelt werden!

 

 

Doris konnte leider nur den 8. Platz belegen, aber auch das ist, als einzige Frau mitspielend, als Erfolg zu bewerten.

 

Ingo und Gerhard haben es diesmal nicht bis in die Endrunde geschafft, zeigten aber in der Trostrunde mit den Plätzen 1 und 2, dass wir auch im nächsten Jahr mit ihnen rechnen müssen, wenn es wieder um den Einzug in die Endrunde geht.

 

 

Nochmals vielen Dank an alle,
die mir bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers geholfen haben, so Doris, die wieder ein tolles Buffet vorbereitete, Andreas der kompetente Getränkebeschaffer und Klaus Hillmer für die Installation der Mikrofonanlage.

 

 

Verfasser: Klaus Prösdorf

 

 
 

[zurück] Downloads ] Links ] Impressum ]

     

Last Update: 12.01.2020

   

Verantwortlich: Ralf Schemmel

E-Mail: Ralf.Schemmel@scebtt.de