[zurück] Aktuelles ] Events ] Spielort ] Mannschaften ]

Senioren VM
Einzel VM
Senioren EM
Tschechei
Doppel VM
Jugend VM
Weihnachtsturnier

 

 

[Adersbach]   [Turnier]   [Ergebnisse]   [Feier]   [Kegeln]

   Freundschaftsspiel gegen unseren tschechischen Partnerverein 2007  

Wanderung zu den Adersbacher Felsen

 

   

 

 

Uns zog es in diesem Jahr zu den Adersbacher Felsen, nordöstlich von Trutnov. Ein netter Wegweiser zeigt uns, wo es lang geht.

 

So geführt, konnten wir das Ziel nicht verfehlen und wurden mit dem Anblick des landschaftlich einmaligen See im Steinbruch in der ehemaligen Sandgrube belohnt.

 

Rund um den See befindet sich ein 1,5 km langer Touristenweg mit vielen Rastplätzen.

 

Einmal die Treppen der Steilküste erklommen, bietet sich dem Wandersmann ein hervorragender Panoramablick.

 

Nach so viel Gegend mit Ausblick, kam uns dieser Rastplatz sehr gelegen. Hier konnte man noch einmal den Blick über den gesamten See schweifen lassen.

 

So massiv die Felsen von außen auch aussehen, sind sie doch sehr löchrig. Hier ein Einblick in eine der Höhlen.

 

Der Weg zurück zum Parkplatz führte uns vorbei am Bahnhof.

 

Abschließend konnte man hier noch einmal so richtig "abhängen", wovon wir aus Zeitgründen Abstand nahmen.

 

Verfasser: Ralf Schemmel

 

 
 

[zurück] Downloads ] Links ] Impressum ]

     

Last Update: 08.10.2023

   

Verantwortlich: Ralf Schemmel

E-Mail: Ralf.Schemmel@scebtt.de